Reisen nach Connemara

Connemara ist die Heimat von wilden atemberaubende Land und Meer. Anreise ist relativ einfach und Reisen rund um einfach genug mit der Planung.
Wir haben versucht, Ihre Reise so einfach wie möglich zu machen mit den nachfolgenden Schritten.

Hier finden Sie die schnellste Weg, um Ihre nächste wilde Pause zu bekommen ...

Connemara ist die Heimat von wilden atemberaubende Land und Meer. Anreise ist relativ einfach und Reisen rund um einfach genug mit der Planung. Wir haben versucht, Ihre Reise so einfach wie möglich zu machen mit den nachfolgenden Schritten.

Mit dem Flugzeug


Direkte Flüge aus Nordamerika und Europa arbeiten das ganze Jahr über nach Dublin mit einer begrenzten Anzahl an Shannon. Fahren Sie mal von Dublin und Shannon sind 4 Stunden und 3 Stunden jeweils sicher erreichen Connemara. Andere Regionalflughäfen sind Galway und Klopf-und Anschlussflüge von Dublin können angeordnet werden aber wieder Flüge sind weniger häufig und könnte zu einer Verzögerung oder sogar eine Übernachtung in Dublin betreffen. Der einfachste Weg, Connemara von den wichtigsten Flughäfen zu erreichen, ist im Voraus zu buchen Mietwagen und dann nach Galway Stadt zu fahren und dann die Straße Clifden (N59). Fahrzeit vom Flughafen beträgt ca. 3 Stunden Dublin 45 Minuten je nach Verkehr und erhalten Sie nicht verloren! Es gibt Busverbindungen nonstop vom Flughafen Dublin nach Galway (Fahrzeit ca. 3 Std.) mit einer Busverbindung in Connemara aus dem gleichen Terminalgebäude in Galway (Reisezeit 40 Minuten bis 1 Stunde 15 Minuten je nach Bestimmungsort in Connemara).

Flughafeninformationen

Dublin : +353(0)18141111; www.dublinairport.com

Galway +353(0)91755569; www.galwayairport.com

Shannon: +353(0)61712000; www.shannonairport.com

Klopfen (Ireland West Airport) +353(0)949368100 www.irelandwestairport.com

Fluggesellschaften nach Dublin:

Adria Airways, Iberien, Aer Arann, Lufthansa, Aer Lingus, Luxair, Air Baltic, Malev Airlines, Air Canada, Norwegian Airlines, Air France, Ryanair, Air Southwest, S7, Air Transat, SAS, American Airlines, SATA, Blue Air, Swiss Airlines, BMI, Turkish Airlines, Cimber Sterling, US Airways, Delta, Eithad, Germanwings.

Mit der Bahn

Es gibt eine Iarnrod Eireann Streckendienst aus dem Bahnhof Heuston in Dublin nach Galway. Fahrzeit ca. 2 Stunden 15 Min.. Leider Heuston Station liegt im Zentrum von Dublin und ist ein ganzes Stück vom Flughafen. Fahrzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 hr geben oder nehmen für den Verkehr. Bei der Ankunft in Galway mit dem Zug eine weitere Bus- oder Autofahrt erforderlich ist, um Nord in Connemara erhalten. Reisezeit 40 Minuten bis 1 Stunde 15 Minuten je nachdem, wo in Connemara. Busse sind von der Station (Bus Eireann) oder ein relativ kurzer Weg zum neuen Coach Station, College Road (City Link).

Bahnauskunft Iarnrod Eireann Anfragen: +353(0)719169888; 24 Stunden-Zeitplan: 1890201393 (nur innerhalb Irlands verfügbar) & www.irishrail.ie

Mit dem Bus

Sowohl City Link und Go Bus direkten Reisen nach Galway und sind nur wenige Gehminuten vom Terminal des Flughafens Gebäude Dublin. Es gibt auch Busverbindungen vom Flughafen Shannon nach Galway City. City Link und Bus Eireann haben Dienstleistungen in Connemara von der Stadt Galway.

Bus Eireann: www.buseireann.ie

Go Bus: www.gobus.ie

City Link www.citylink.ie

Mit dem Schiff

Es gibt Fährverbindungen von Großbritannien und Frankreich.

Autovermietung

Für eine sichere und schnelle Weg zu Ihrem Mietwagen buchen Sie in der Anwendungsfeld Mietwagen finden Sie in der rechten Seite Spalte für Angebote und Buchungen.

@ Für unseren Newsletter an

”Aufenthalt

Travelling to Connemara

Connemara is home to wild breathtaking land and seascapes. Getting here is relatively easy and travelling around is simple enough with planning.
We have tried to make your travel as easy as possible with the information provided below.

Find the quickest way to get to your next wild break...

Connemara is home to wild breathtaking land and seascapes. Getting here is relatively easy and travelling around is simple enough with planning. We have tried to make your travel as easy as possible with the information provided below.

By Air


Direct flights from North America and Europe operate all year round  to Dublin with a limited number to Shannon. Drive times from Dublin and  Shannon are 4 hours and 3 hours respectively to safely reach Connemara.  Other regional airports include Galway and Knock and connecting flights  can be arranged from Dublin but again flights are less frequent and  could involve a delay or even an overnight stop in Dublin. The simplest  way to reach Connemara from the main airports is to pre-book car hire  and then drive to Galway city and then take the Clifden Road (N59).  Travel time from Dublin airport is approximately 3hrs 45 mins depending  on traffic and you don’t get lost! There are bus services non-stop from  Dublin airport to Galway (travel time approximately 3hrs) with a  connecting bus service into Connemara from the same terminal building in  Galway (travel time 40 mins to 1hr 15 mins depending on destination in  Connemara).

Airport information

Dublin : +353(0)18141111; www.dublinairport.com

Galway +353(0)91755569;  www.galwayairport.com

Shannon: +353(0)61712000; www.shannonairport.com

Knock (Ireland West Airport) +353(0)949368100 www.irelandwestairport.com

Airline Carriers to Dublin:

Adria Airways, Iberia, Aer Arann, Lufthansa, Aer Lingus, Luxair, Air  Baltic, Malev Airlines, Air Canada, Norwegian Airlines, Air France,  Ryanair, Air Southwest, S7, Air Transat, SAS, American Airlines, SATA,  Blue Air, Swiss Airlines, BMI, Turkish Airlines, Cimber Sterling, US  Airways, Delta, Eithad, Germanwings.

By Rail

There is an Iarnrod Eireann mainline service from Heuston Station in Dublin to Galway. Travel time approximately 2hrs 15 mins. Unfortunately Heuston Station is in central Dublin and is a bit of a trek from the airport. Travel time from the airport is approximately 1 hr give or take for the traffic. Upon arriving in Galway by train a further bus or car journey is required to get North into Connemara. Travel time 40 minutes to 1hr 15 mins depending where in Connemara. Buses are available from the station (Bus Eireann) or a relatively short walk to the New Coach Station, College Road (City Link).

Train information Iarnrod Eireann Enquiries: +353(0)719169888; 24 hour timetable: 1890201393 (only available within Ireland) & www.irishrail.ie

By Bus

Both City Link and Go Bus have direct journeys to Galway city and are located a short walk from the Dublin airport terminal building. There are also bus services from Shannon airport to Galway city. City Link and Bus Eireann have services into Connemara from Galway city.

Bus Eireann: www.buseireann.ie

Go Bus: www.gobus.ie

City Link www.citylink.ie

By Sea

There are ferry services from UK and France.

Car Hire

For a fast and reliable way to book your car hire please refer to the car hire application box in the right hand side column for quotations and bookings.

@ Subscribe to our newsletter

”Stay